«Rubén Hechavarría»,
«Aus der Sammlung kubanischer Kunst»

Performance,
Malerei auf Leinwand

Noel Gomez, Rubén Hechavarría


«Performance»
mit Rubén Hechavarría am Samstag, 25. August 2001 ab 14 Uhr.


Die Bilder des Kubaners Rubén Hechavarría laden zum stundenlangen Verweilen und Betrachten ein. Alles, was ihm und seiner Umgebung zustösst, scheint er in ihnen wie in einem Tagebuch festzuhalten: Alltag, Politik, Kunst, Sex, Religion und nicht zuletzt viele private Begebenheiten, welche den Kunsterzieher mit seinen Schülern verbinden.

Schier unzählige Details gibt es zu entdecken. Zugleich erkennt man, wie präzise diese Überfülle zu einem geometrisch komponierten Ganzen gefügt ist. Bewundernswert ist allein schon das perfekte Handwerk: Auch scheinbar collageartig eingefügte Bildelemente erweisen sich beim genauen Hinsehen als von Hand gemalt - ein Verwirrspiel, das gut zum herzhaften und doch hintergründigen Humor passt, der aus vielen von Hechavarrías kleinen Bildgeschichten spricht.


«Aus der Sammlung kubanischer Kunst»
Malerei auf Leinwand


Vernissage am Donnerstag, 30. August 2001 von 18 bis 21 Uhr.
Der Künstler Noel Gomez ist an der Vernissage anwesend.

Ausstellung vom 31. August bis 30. September 2001.